Aktivitäten- und Workshophaus Tenne

Unser Aktivitäten- und Workshophaus:
Die Tenne

Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt – was Friedrich Schiller schon wusste, setzen wir in unserer Tenne um. Von der Dartscheibe, einem Billard- und Kickertisch bis zum Schießkino sind die beiden Foyers der Freude am Spiel gewidmet.

Im Erdgeschoss bieten sechs lichtdurchflutete Workshopräume von etwa 20 Quadratmetern Platz für Gruppen- und Workshoparbeit. 

Sechs mal 20 qm in einem Haus

Workshopräume


Im Erdgeschoss der Tenne gibt es sechs Workshopräume, die einzeln begeh- und nutzbar sind für Gruppenarbeit bis zu 20 Personen am Tischblock, in Theaterbestuhlung oder im Stuhlkreis. Alle südseitigen Räume blicken auf das Gut Ulrichshusen, besitzen eine kleine Terrasse vor dem Raum, sind verdunkelbar und haben WLAN.

Die beiden Foyers der Tenne

Spiel & Spaß


Im unteren Foyer an der Bar das nächste Bier bestellen, am Stehtisch plaudern, auf den Loungemöbeln entspannen und dem Jubel aus dem Obergeschoss lauschen - dort, wo gedartet, gekickert werden kann, wo ein Billardtisch steht und einige andere Spiele auf einen geselligen Tag oder Abend warten.